Liebe Besucher meiner Tierwelt und hier

Freundeskreis Katzenweiber und Hundekerle (webador.de)

Immer mehr alleinstehende Rentner und Rentnerinnen mit Tieren geraten durch diese turbulenten Zeiten in finanzielle Schwierigkeiten, deshalb habe ich einen Freundeskreis gegründet, schaut Euch doch gerne hier um.

Warum stupsen Hunde Menschen an? (msn.com)

Du fehlst

Nachts,
wenn alles still wird
und die Gedanken
lauter werden.
Dann wünsche ich mir manchmal,
die Himmelsleiter hochzuklettern,
um dir noch einmal einen Moment
ganz nah zu sein.
Nur einen kleinen Augenblick

Über deinen Rücken zu streicheln.

Deine warmes Fell zu spüren. 

Deine Ohren zu kraulen.

Herzlich willkommen in meiner Tierwelt.

Hier gibt es Geschichten von und mit Tieren.

24.12.2023

Mein lieber Snorre,

Ein ganzes Jahr jetzt ohne dich als fellnase und doch immer bei uns. Denn ich trage dich in meinem Herzen.

22.01.23

Mein lieber Snorre. Die Traurigkeit verblasst. Dennoch weilen meine Gedanken bei dir. Wie schön war unsere gemeinsame Zeit. Sally ist jetzt noch eine Weile an meiner Seite. Irgendwann seht ihr euch wieder. Bis dahin goldenes und silbernes Licht für dich.

17/12/22

Wo bleibst du nur? Dein Leberwurstbrot ist fertig. Ich will nicht traurig sein, dann bist du es auch. Schöne Momente - Du als Welpe auf der Wiese und ein Gänseblümchen in der Schnauze. Hoch im Norden. Prinz Schmusebacke im Bollerwagen. Wir an der Ostsee. Sally und du im Wasser den Wellen entgegen. Oder im Wald, auf langen Spaziergängen. Dein erster Schnee.  Es war immer so warm, wenn du dich an meinen Rücken gekuschelt hast. Oder wenn du genau wusstest, wo die Leckerchen bei einer Freundin versteckt waren, dann hast du vor der Schublade gesessen und sonor ein tiefes, leises Piepen von dir gegeben. Ein Bild zum Verlieben - du und Sally auf der Schmusedecke. Du fehlst. 

Ich sende dir einen Engel und viel Licht und Liebe in deine Welt. Mögest du glücklich und geliebt sein.

Ich trage dich in meiner Seele bis der Vorhang fällt

Der Hund ist ein Hund, weil er bellt und weil er jault, weil er Faxen macht und dir vertraut.

 

Danke liebes Team vom Schmiedegrund

Startseite – Tierfriedhof Schmiedegrund (tierfriedhof-schmiedegrund.de)

Snorre

*25.04.2008

+15.12.2022

15. Dezember 2022

Ein Hund ist ein Herz mit zwei Ohren. Mein lieber Freund Snorre ist heute mit 14 Jahren in den Hundehimmel geflogen. Mögen Engel ihn begleiten und freundliche Wesen ihn empfangen. 

Du siehst mich nicht,
doch ich bin da.
Ich bin der Schatten,
der neben Dir geht
und auch der leichte Hauch
der Dich umschwebt.
Der warme Sonnenstrahl,
der von oben lacht
und auch der helle Stern,
der über Dich wacht.
Drum trauere nicht,
ich bin doch da.